Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Thursday, October 25, 2012

10. Tag Chartres / Chatou



Dadurch dass wir auf einem Campingplatz genächtigt haben, konnten wir mal wieder eine schöne Dusche nehmen wo man nicht gleich eingeklemmt da steht. Naja, gegen Mittag verlassen wir den Campingplatz. Wir sind also nach Chartres gefahren, weil der Campingplatz doch 3km von der Stadtmitte entfernt ist und ehe wir 3km hin und zurück müssen….


Was uns vorher noch nie so richtig aufgefallen ist, aber die Tiefgaragen sind auf eine bestimmte Höhe begrenzt, meistens auf 1,90m, leider brauchen wir mindestens 2,20m ;)
Die letzte Tiefgarage die wir gefunden haben, war ein Glück auf 2,90m beschränkt. Puhhh J

In Chartres kann man einen vorgeschlagenen Parcours durch die Stadt folgen, der sich an der Kathedrale, durch kleine Gässchen  und am Kanal lang schlängelt. Die Kathedrale von Chartres ist eine mit der größten in Frankreich, ist schon erstaunlich was die im 12. Jahrhundert fähig waren zu bauen und dann hält das auch noch 800 Jahre! Ist ja  nun auch nicht das die Kathedrale nur 3m hoch ist! Naja, irgendwie ist das Handwerk ein bisschen verloren gegangen in den letzten Jahrhunderten.





Gegen 16 Uhr fahren wir weiter nach Chatou, oder besser gesagt nach Coignières, weil Axel leider nicht die Gasheizung in Gang bekommt. Jedenfalls, funktioniert die Heizung sehr gut. Es gibt bloß keine Flamme oder Funke, irgendwie haben die in der Beschreibung diese Kleinigkeit vergessen zu erwähnen.
Naja, jedenfalls machen wir eine Pittstop in Chatou um auch mal schnell eine Waschmaschine an zu schmeißen.  Axel hat in unserem Navigationssystem die Serviceeinrichtung und Campingplätze hinzugefügt, weil im Ausland, kann man nicht mehr schnell mal mit dem Handy ins Internet. Wir entscheiden uns also nächsten Tag weiter zu fahren.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana