Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Tuesday, October 16, 2012

1.Tag der Reise (16. Oktober)



Um 13 Uhr war das gute Stück beladen, wir haben natürlich nochmal alles durch geschaut, ob wir auch nicht vergessen haben, aber wie das immer so ist – irgendwas vergisst man immer!
Zwei Paar Freunde von Axel kamen noch vorbei um uns gute Fahrt zu wünschen, genauso wie eine Freundin mit ihrem Sohn, der unbedingt auch mal an Steuer sitzen wollte.
 

Nachdem wir die letzten Kleinigkeiten aus der Wohnung geholt haben, ging es nun endlich los. Wir mussten nochmal  bei der Tankstelle vorbei, voll tanken und Vatis Bezinzusatz rein und los geht’s.
Nächster Stop : Le Mans






Wir haben das Navigation System so eingestellt das wir alle Autobahnen vermeiden, weil mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 70 km/h, ist man halt nicht so schnell!
Gegen 19h sind wir in Le Mans angekommen. Für unsere erste Nacht haben wir uns eine  Serviceeinrichtung ausgesucht, d.h. es steht ein Parkplatz mit einer Wasserversorgung zur Verfügung, also keine Toiletten und auch kein Waschraum, aber das kommt auf die jeweiligen Serviceeinrichtungen an. Das macht aber alles nichts, wir haben eigentlich fast alles in unserem Campingwagen! Außer die Toilette und den Kühlschrank. 
Und dann noch mit einen kleine Hafen neben an




 Einmal angekommen, haben wir versucht unseren Wassertank zufüllen, da fängt die Katastrophe an! Anscheinend haben wie eine undichte Stelle. Das Wasser läuft langsam unter den PVC Bodenbelag!  
Upps 
 
Naja, jedenfalls floß dann auch das Wasser aus dem Küchenschrank heraus.
Nachdem alles trocken gewischt war, hatten wir uns erst mal ein kühles Bierchen verdient bei dieser ganzen Pleite und haben Le Mans bei Nacht besichtigt.
Wenigsten haben wir abends sehr gut geschlafen, Resultat: Wir sind gegen Mittag aufgewacht.
 

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana