Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Wednesday, October 24, 2012

9. Tag Bracieux/ Chambord/ Chartres



Heute haben wir mal wieder richtig ausgeschlafen, man kann sich ja auch mal etwas gönnen :)
Gegen Mittag verlassen wir in Eile den Campingplatz. Als ich noch in der Dusche stand, war Axel schon fertig und meinte: „Mach nicht so lang, ich schmeiß schon mal den Wagen an“.
Noch mit nassen Haaren und Jogginghose sprang ich rein und weiter gings (Ausgangsfähig angezogen musste halt später gemacht werde).


Ca. eine Stunde später erreichen wir das Schloss Chambord, ein herrliches Jagdschloss wo sich auch die Reiterpolizei ihren Sitz hat. Das Schloss ist gigantisch mit 427 Zimmern, hunderte Kamine über drei Etagen und mit eigener Kapelle.  Wir parken also auf dem Parkplatz für große Campingmobile und Reisebusse, leider sind wir höhen als 2,10m und somit wurde das Parken etwas teurer als geplant.




Fast alle Etagen sind möbliert (außer die 4. Etage), jede Etage ist mit 4 identischen Wohnungen ausgestattet, die jedes Mal ein Schlafzimmer, Vorzimmer ect haben. 
Was ich sehr beeindruckend fand, war die Doppelte Wendeltreppen, man sieht zwar den anderen, aber man wird im nie begenen.





Gegen 16h machen wir uns auf dem Weg nach Chartres. Die Stadt erreichen wir gegen 18h30 und stationieren auf dem Camping Platz. Dadurch das es schon früh dunkel wird, haben wir und entschieden in unserem Häusel zu bleiben.

Zwischendurch hat unsere Wasserpumpe uns einen kleinen Streich gespielt. Als wir in Chartres ankamen, funktionierte sie einfach nicht mehr.  Im Laufe des Abends hören wir auf einmal aus dem Nichts, das sie wieder an zu pumpen anfängt. Komisch…






No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana