Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Saturday, November 10, 2012

26. Tag Münster/ Münsterland/ Dresden

Der Münster Campingplatz ist wirklich spitze, jetzt verstehe ich auch das er 5 Jahr hintereinander vom ADAC ausgezeichnet wurde.

Nachdem wir uns fertig gemacht haben und auch der Wohnwagen wieder mit Wasser gefüllt wurde, fuhren wir in die Münster Innenstadt. Dort haben wir auch schnell einen Parkplatz gefunden.



Wir laufen also in die Stadt. Unser Stadtführer den wir uns noch in Frankreich besorgt hatten, gibt uns einige Schauplätze an. Wir laufen zum Prinzipalmarkt, wo sich auch das Rathaus mit dem Friedenssaal befindet. 

Damals im 17. Jahrhundert haben die Niederlanden und Spanien den Friedensvertrag unterschrieben und die Niederlande wurden als unabhängigen Staat anerkannt.

Danach sind wir noch über den Dom-Markt gelaufen, wo sich die Domkirche befindet und später zum Schloss, welches heute als Universitätsgebäude genutzt wird.




Nach unserem Plan, den wir im Rathaus bekommen haben, haben wir alle Hauptsehenswürdigkeiten angesehen. Somit entschließen wir uns noch eine Burg im Münsterland anzuschauen. Anscheinend im 16. Jahrhundert gab es ungefähr 3000 Schlösser, heute sind leider „nur“ noch 300. 

Wir fahren zur Burg Vischering, die anscheinend noch am besten erhaltene Burg. Für nur 2€ Eintritt darf man sich auch noch mal im inneren der Burg umschauen.



Um meinen Eltern eine Überraschung zu bereiten, fahren wir also nach Dresden. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80km/h, kommen wir nach 7Std. fahrt in Dresden an. Die Überraschung war gelungen, dadurch hatte leider Axel noch nicht sein Lieblingsbier auf dem Tisch. Naja wird schon noch besorgt.

Und schwub die Wub waren wir in Dresden

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana