Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Friday, November 16, 2012

27 -32. Tag Dresden/ Prag




Bei meinen Eltern haben wir auch ein bisschen was unternommen. Wir sind nach Tschechien gefahren, von Bad Schandau durch das sächsische und tschechie Sandsteingebirge an, bis nach Zinnwald und wieder nach Dresden.
Die Sächsische Schweiz


So sah Bad schandau 2002 aus zum Jahrhunderthochwasser

Nächsten Tag hatten wir uns noch das Alte Gewölbe angeschaut, welches sich nun im Dresdner Schloss befindet. Ich war ein wenig enttäuscht dass das Schloss so modern im Inneren wieder aufgebaut wurde, aber man sagte mir das eine Hälfte des Schlossers dem Jahren des August des Starken gewidmet wird. Mal schauen.


Einige Reparaturen wurden auch am Trafic gemacht und natürlich mussten wir auch die Gazflasche irgendwann mal auffüllen. Naja mit auffüllen war nichts, also mussten wir eine Neue kaufen. Eigentlich wollte ich Axel noch das Moritzburger Jagdschloss zeigen, aber leider wurde es schon so zeitig dunkel.

Zwei Tage haben wir auch in Leipzig verbracht und die baldige Mutti besucht.
Bei uns wird auch noch im November gegrillt

Und dann ging‘s auch schon wieder los, Richtung Prag am Tag 32 (16. November). 

Wir haben also unseren Kleinen wieder beladen und haben uns auf die Spur gemacht. Vorher hatten wir uns ein Campingplatz ausgesucht, was sich in Endeffekt rausstellt, das er sich in einem Garten befand. Auch nicht schlecht.

Vom Campingplatz aus hatten wir nur noch 15 Minuten mit der Straßenbahn in die Prager  Innenstadt.
Wir haben uns am späten Nachmittag also noch das Schloss und die herrliche Kathedrale angeschaut, leider zu unserem Bedauern war dieses schon geschlossen. Naja, wird’s halt das nächste Mal gemacht (So ein Mist, wir konnten unserem Hobby nicht nach gehen.)

Beim Glühwein trinken hat man Zeit zum fotografieren


Von da aus haben wir uns erst mal einen Glühwein gegönnt bei der Kälte mit wunderbarem Ausblick auf ganz Prag. Durch die Weinberge sind wir wieder zur Moldau gelangt und auch in die Altstadt.   


In der Altstadt sind wir an der astrologischen Uhr vorbei, an den Kirchen, dem Palast ect. Bis wir ein kleines Restaurant gefunden haben, wo der Gulasch nicht ganz so touristische Preise aufwies.
Die Karlsbrücke (oder besser das Ende)

Danach wurde noch ein Gläschen (dieses Mal gab‘s Ananassaft) genommen, verbunden mit einem kleinem Verdauungsspaziergang und dann sind wir auch schon Heim, naja es war auch schon halb zwölf.

Durch den Garten (Campingplatz) haben wir unseren Kleinen wiedergefunden und ab ging‘s in den Kahn.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana