Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Saturday, November 17, 2012

33. Tag Prag, Jihlava, Telc




Wir hatten unsere kleine Elektroheizung leicht für die Nacht angelassen, damit nicht gleich 2 Grad in unserem zu Hause früh zum Aufwachen sind. Nachdem wir uns fertig gemacht haben und das Navi zum updaten angesteckert hatten, sind wir nochmal in die Altstadt gefahren um auch den letzten Teil am Tag anzuschauen.
Ich als Reiseführerin, ich denke an meinem Geicht kann man erkennen das ich da noch ein bisschen üben muss!

In unserem Reiseführer war eine Route vorgegeben die wir abgelaufen haben und wie die echten Touristen sind wir an den Sehenswürdigkeiten stehen geblieben und haben die Geschichte darüber gelesen. 

Und dann gab es auch schon Mittag… 
Wir wollten mal von dem Reiseführer ein Restaurant ausprobieren… Jedenfalls stehen wir vor dem Restaurant und sehen auch dass es ein Mittagsangebot gibt, also gehen wir mal schauen. Einmal am Tisch, haben wir die Karte in der Hand und sehen auf einmal das es nicht die Preise sind die am Eingang standen. Also rufen wir den Herrn Kellner und fragen wo das Angebot von draußen steht, er meinte es läge auf dem Tisch. Ok! Naja wir sind wieder aufgestanden und gegangen. Kleiner Reinfall muss auch mal sein. ( Wir haben ein „normales“ Restaurant danach gefunden, nämlich eine schöne Kantine, wo man sich noch mit dem Tablette anstellen muss!)

Danach sind wir noch auf dem Rathausplatz gelaufen und sind natürlich auch hoch auf dem Turm der astronomischen Uhr.
Die astronomische Uhr

Nein, wir haben nicht den Fahrstuhl genommen!

Die Sicht von oben

Das Panorama
Wir sind auch wieder unserem Hobby nach gegangen!



Gegen drei Uhr nachmittags sind wir wieder zurück zum Garten aka Campingplatz. Dort hat sich erst raus gestellt das sich das Navi überhaupt nicht upgedated hat. Nach fünf Versuchen habe ich mal die Karte in die Hand genommen und so ging’s dann auch auf die Autobahn Richtung Jihlava.

Dort angekommen, im Dunkeln versteht sich, haben wir noch einen kleinen Spaziergang unternommen und waren noch essen. Im Jihlava kann man sich noch alte Katakomben anschauen. Aber irgendwie habe ich auf der Internetseite von Jihlava gesehen das diese im Winter geschlossen haben. Aber ich versuche morgen mal anzurufen, weil Ausnahmen bestätigen die Regel!
Der Marktplatz vom Jihlava

Überreste der alten Stadtmauer

Danach versuchten wir den Campingplatz, den wir als wir von der Autobahn abgefahren sind gesehen haben, wieder zu finden. Nachdem wir ein paar Mal im Kreis gefahren sind, haben wir uns entschlossen noch Telc zufahren. Soll sehenswert sein, stand im Reiseführer.
Nun stehen wir nicht weit von der Innenstadt auf dem Parkplatz eines Hotels im Hinterhof, ich hoffe die werden nichts sagen.
Schauen wir mal morgen.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana