Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Friday, December 7, 2012

53. Tag Auf der Fähre/ Assisi



Live von der Fähre, irgendwo im Mittelmeer zwischen Igumenista und Ancona.






Abgesehen von den drei Personen die sich unbedingt zwischen den schlafenden Personen laut diskutieren mussten, war die Fahrt relativ ruhig.
Im Gegensatz zum Sommer, wo anscheinend die Fähre gerammelt voll sein soll und auch das äußere Schwimmbecken und der Whirlpool mit Wasser gefüllt sind, ist im Winter eher weniger los. Deswegen darf man sich auch nicht überall hinlegen zum Schlafen, was anscheinend im Sommer gar keinen angeht, wo man sich hinlegt. Jedenfalls haben wir unser Plätzchen im Ruheraum gefunden.

Wie gesagt man kann ja nun nicht viel auf einer Fähre unternehmen. Naja, man könnte in die Kirche gehen oder auch im Kasino spielen, aber man muss es ja nicht übertreiben.



Gegen 18 Uhr sind wir dann aber endlich in Ancona angekommen. Die Fähre hat einmal wunderschön ein 180° drehen hingelegt im Hafen und wir waren derweilen auf der Suche nach unserem kleinen, zwischen den ganzen LKWs war das gar nicht so einfach und man kommt auch nicht überall durch, aber nach drei mal um die ganze Fähre rum haben wir unseren Trafic endlich gefunden.
Die Schwester von unserem Boot.

Und danach, 130km on the road, mit viel Autobahn und ein paar Bergstraßen, in Bastia Umbria, 3km von Assisi haben wir uns niedergelassen. In Assisi hätten wir 14 € bezahlt um auf dem Stellplatz bleiben zu dürfen und in Bastia war es kostenlos. Es standen sogar Toiletten und Wasser zur Verfügung.

Natürlich haben wir unterwegs mal angehalten, in einem kleinen Restaurant haben die fantastischen Pizzas uns Schaschliks gemacht.

Bis dahin.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana