Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Saturday, December 8, 2012

54. Tag Assisi/ Montepulciano/ Siena



Heute ist Samstag und das heißt ausschlafen, aber während ich noch im Kahn lag war Axel schon zum Bäcker gelaufen, guter Junge!







Nach einem guten Frühstück sind wir nach Assisi gefahren. Assisi ist ein kleines Städtchen mit einer alten Befestigungsmauer umgeben. Jedes Jahr kommen ungefähr 6Millionnen Pilger hier her um in der päpstlichen Kirche San Francesco zu beten, leider war es unmöglich ein paar Fotos drin zu schießen.


Wir haben uns das Städtchen mal angeschaut und es gab mindestens 2o Kirchen die man sich anschauen konnte. 



Wir sind noch bis zum Schloss gelaufen, um von ober die wunderbare Aussicht, über das Tal, zu genießen.


Unser nächster Ort sollte Siena sein, aber auf unserer Route waren wir nicht weit von Montepulciano entfernt, also haben wir einen kleinen Abstecher gemacht. Natürlich haben wir auch Wein gekauft und Olivenöl. Aber der Wein ist dieses Mal wirklich für den Weinkeller vorgesehen!
Naja, den Weinverkäufer haben zum Glück an dem Schild: „ Venta diretto vino nobile montepulciona“ erkannt (kommt dem französischen sehr ähnlich.) Jedenfalls hatte der Weinhersteller ein kleines Haus auf einem Hügel umgeben von Weinbergen.

Nachdem wir ein bisschen den Wein verkostet haben ( man muss ja auch wissen was man kauft), sind wir dann nach Siena gefahren, ca. 50km  von dort.
Wir haben einen Stellplatz nicht weit von der Innenstadt gefunden. Siena ist auch eine Stadt die auf einem Hügel gebaut wurde und immer noch umgeben ist von Befestigungsmauern. Deswegen findet man in drei Ecken der Stadt Rolltreppen die es einem vereinfachen zur Innenstadt zu kommen, unsere war innerhalb von 500Metern.

Wir sind also einmal hochgefahren, leider wurde es schon dunkel, aber macht ja nichts. Siena hat viele kleine Gässchen, alles ist meistens mit Ziegelsteinen gebaut und auch der Platz „il Campio“ ist sehr beeindruckend. 

Aber was haben kleine Gässchen so an sich? Richtig, man verläuft sich so schnell ohne Stadtplan! Wir haben es aber geschafft einen Einkaufsmarkt zu finden. Danach wollten wir wieder zurück zum Auto. Also versuchen wir unsere Rolltreppe zu finden. Wir versuchen uns also durch zu fragen und wir finden auch eine Rolltreppe, welche aber leider nicht die Richtige ist. Also einmal wieder hochfahren und die Richtige finden. Ich bin in ein Hotel gegangen um zu fragen ob man eventuell einen Stadtplan hat. Und so war es. Man hat uns dann auch erklärt dass es 3 verschiedene Rolltreppen gibt.

Im Endeffekt haben wir die Rolltreppen nicht gefunden aber die Straße die uns zu unserem kleinen Trafic führt. Eineinhalb Stunden später kommen wir dann endlich an.
Für den nächsten Tag wollen wir uns die Kathedrale und den Platz nochmal bei Tag anschauen. Und nun in die Heia.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana