Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Monday, October 29, 2012

14. Tag Bergende / Ostende / Brugge



Der zweite Tag in Belgien.

Von Bergende sind wir nach Ostende gefahren um dort die längste Straßenbahn Europas zu nehmen ( 30 km von De Panne bis Knokke)
Auf dem Campingplatz füllen wir noch schnell das Wasser auf und ab geht’s. Unser Plan war also nach Ostende zu fahren, sich die Stadt an zu schauen und dann Straßenbahn zu fahren. 


Also fahren wir auch Straßenbahn und halten als erstes in De Hann weil der Hunger langsam durch kam. Dort haben wir eine „Frituur“ gefunden, wo es erst mal Pommes und ne schöne Frikadelle gab.

Danach gings weiter nach Blankenberge, sind dort ein bisschen durch die Innenstadt getingelt. Hab endlich den utlimativen Wintermantel gefunden.


Mit der Straßenbahn sind wir noch bis Heist gefahren wo wir dann wieder umkehrt sind, weil es langsam spät wurde. Die Bahn ist auch durch Zeebrugge gefahren durch einen riesigen Verschiffungshafen.

Zurück in Ostende nehmen wir unseren fahrbaren Untersatz und weiter gings nach Brugge. Eine Stunde später waren wir auch schon da. 
Wir haben eine Serviceeinrichtung gefunden gleich neben der Brugger Innenstadt und einem Yachthafen, und meinten dass es Zeit wäre für ein schönes kühles belgisches Bier. 

Leider fing es langsam an zu regnen als wir in der Innenstadt ankamen, fünf Minuten später goss es aus Kannen.
Wir dachten uns, wir haben zwei Möglichkeiten: entweder ein Restaurant zu finden um Muscheln und Pommes zu essen oder Chinesische Suppe in unserem fahrbaren zu Hause. Also haben wir uns entschlossen auf Entdeckungstour zu begeben; sehr blöde Entscheidung, weil innerhalb von 10 Minuten waren wir klitsche nass.

Naja dann gabs halt Suppe zu Abendbrot in unseren warmen zu Hause. :)
Hoffentlich wird morgen besseres Wetter ….

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana