Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Wednesday, October 31, 2012

16. Tag Gent/ Terneuzen



Einen wunderschönen Guten Morgen,
   
heute früh fein gefrühstückt und geduscht, meinte die Frau vom Campingplatz dass wir unser Vehikel ruhig stehen lassen können um mit den Bus nach Gent zu fahren. Also sind wir bis zur Bushaltestelle gelaufen und haben eine viertel Stunde auf den Bus gewartet. Was wir aber nicht wussten, ist das man dem Busfahrer zuwinken muss um zu signalisieren das wir mit wollen. Upps
da fuhr uns doch glatt der Bus an der Nase vorbei.
Dadurch das auch gerade Schulferien in Belgien sind, kommt der nächste Bus erst in 20 Minuten wieder.
Naja in der Zeit haben wir unser zu Hause nochmal mit Wasser aufgefüllt und die Toilette neu gemacht.
Dann meinten wir das wir die ganze Bus-Sache nochmal versuchen  und in innerhalb von 25 Minuten waren wir im Stadtzentrum. 

Dort habe wir erst mal die Touristeninformation gesucht, weil die Freundin von Axel meinte das wir unbedingt ein Estiminer ausprobieren müssen. Das sind typische belgische Restaurants.
Die Touristeninformation haben wir auf Anhieb gefunden, sowie ein Estiminer!
Und hob schon gab Mittag. Axel hat eine Art Gulasch mit warmen Apfelstückchen gegessen und ich habe einen Waterzoii gegessen, so eine Art Hühnercremesuppe mit Gemüse und Kartoffel drin. War gut, kann ich nur empfehlen.

Danach sin wir mal wieder unseren Hobby nachgegangen, Kathedralen anschauen. Hihi 
Die Kathedrale in Gent ist nicht so alt im Gegensatz der Französischen. Aber sehr hübsch.  Auch das Rathaus von Gent war sehr beeindruckend. 
Fotos waren in der Kirche verboten...

...aber wer hält sich schon dran ;)

Nachdem wir noch ein bisschen durch die Gassen getingelt sind, haben wir wieder den Bus genommen.
Und dann ging es nach Terneuzen was in der Nähe von Axel liegt.

Anscheinend war Terneuzen von vielen Franzosen besucht wurden, wo man als Ausländer noch in den Coffeeshops rauchen durfte. Seitdem aber das Gesetz in Kraft trat ist in Terneuzen nichts mehr los.
Als wir angekommen waren, haben wir unser zu Hause auf einen Parkplatz abgestellt wo wir auch über Nacht bleiben dürfen. Dann sind wir nochmal in die Innenstadt gelaufen.
Da ist mir doch glatt aufgefallen, nicht überall haben die Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet, in Terneuzen werden die Türen um 17h30 geschlossen! Schau mal einer an!


Dadurch dass es relativ ruhig ist in Terneuzen, haben  wir uns entschlossen den neuen James Bond im Kino anzuschauen, in Englisch mit niederländischem Untertitel! Warum nicht.

Und danach ging es ab in den Kahn.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana