Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Saturday, November 3, 2012

19. Tag Rotterdam / Den Haag



Also in unserem Camping haben die ein bisschen mit der Heizung in den Duschen gespart, sobald man mit nackten Füßen auf dem Fliesen stand, sind einem fast die Füße abgefallen. Aber naja. Macht nichts.

Wir tanken noch schnell Wasser auf und parken unser Vehikel. Die Frau vom Campingplatz hatte uns einen Stadtplan von Rotterdam gegeben, wo man der roten Linie durch die Stadt folgen kann (den haben wir dann abgelaufen).
Gegen 13h kommen wir mit dem Bus in Rotterdam an. Das folgen der roten Linie dauerte den ganzen Nachmittag, aber wir haben uns auch wirklich Zeit gelassen. 
Wir haben lang keine Kirche mehr besichtigt!
Weil es in Frankreich keinen Burger King mehr gibt, sind wir natürlich zu Burger King essen gegangen. Der kleine Axel hat sich den Wanst vollgeschlagen und dann war er glücklich und unsere Stadttour ging weiter.

Unsere Tour hat uns an den alten Hafen langgeführt, sowie im Chinatown, am Rathaus, und einigen modernen Architekturgebäuden. 


Fazit: nette Stadt aber sehr modern

Gegen 18Uhr machen wir uns auf die Socken nach Den Haag, welches nur 15km vom Rotterdam entfernt liegt. Leider haben wir keinen Campingplatz, Serviceeinrichtung oder Parkplatz (für Langzeitparker) gefunden. Deswegen schreibe ich heute mal vom dem Parkplatz der sich vor einem geschlossen Campingplatz irgendwo im Nichts und 4km von Den Haag befindet. 
Hier werden wir erst mal für die Nacht bleiben und morgen fahren wir ins Zentrum von Den Haag, mit der Hoffnung doch endlich unsere Berichte zu veröffentlichen.


Bis dahin!

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana