Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Monday, November 5, 2012

21. Tag Allsmeer/ Haarlem / Amsterdam



Also heute Morgen waren wir nicht genau um 7Uhr an der Blumenbörse, aber gegen halb neun :)
 
Ich finde so schlecht waren wir nicht. Naja, jedenfalls kann man bei Floraholland (größte Blumenhandel in Europa) eine Tour nehmen um sich das alles anzuschauen, und das nur für 5€ pro Person. Floraholland hat insgesamt in fünf verschieden Städten ihren Börsenhandel und ihr Lagerhallen erstrecken sich auf über 2,2 Millionen m².

Man läuft auf einer Brücke entlang die sich über der ganze Lagerhalle voller Blumen erstreckt.

Danach kommt man zur Börse. Am Geländer gab es einige Erklärung um besser zu verstehen was da vor sich geht. Sehr interessant.





Natürlich war FloraHolland früher nicht mit Hightech ausgestattet. Da ging das alles noch ruhiger zu.



Danach sind wir weiter nach Haarlem gefahren. Wir haben uns ein wenig die Innenstadt angeschaut (inklusive eine Kathedrale versteht sich).


Axel meinte das Amsterdam schöner sei, somit haben wir nicht so viel Zeit in Haarlem verbracht.
Im Wohnwagen haben wir noch schnell Spaghetti gekocht und Kaffee getrunken.



Danach fuhren wir nach Amsterdam.

Auf dem Campingplatz angekommen, steht das die Rezeption nur zwischen 9 – 12 Uhr geöffnet ist. Schade es war gegen 15 Uhr als wir ankamen. Naja, ich habe auf dem Campingplatz angerufen und wenn man nicht während den Öffnungszeiten ankommt, darf man sich hinstellen wo man will und auch an die Elektrik anschließen.

Danach fahren wir in die Innenstadt  von Amsterdam. Vom Campingplatz aus muss man erst, über eine noch unter Bau stehend Brücke, zur Straßenbahn und innerhalb von 20 Minuten ist man in der Innenstadt.

Axel wollte unbedingt eine elektrische Heizung kaufen, die man auch ohne Sorge in der Nacht anlassen kann. Nachdem wir einen Kaffee genommen haben sind wir durch die Stadt und nach langen Suchen haben wir auch eine Heizung bekommen.
Dadurch dass es dunkel wurde, haben wir uns gesagt dass wir lieber Heim fahren, wir sind ja heute früh auch zeitig raus.

Morgen ist endlich mal Wäschetag.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana