Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Tuesday, November 6, 2012

22. Tag Amsterdam



Gleich nach dem Aufstehen bin ich erst mal in die Rezeption gegangen um zu bezahlen und auch um Waschmaschinen- jetons zu bekommen.
 
Danach wurde auch gleich die erste Maschine angehauen. Zwei Maschinen wurden gewaschen, kam ja auch einiges in 3 Wochen zusammen. Danach ging alles in den Trockner, aber alles wurde nicht trocken. Deswegen haben wir ganz spontan eine Wäscheleine quer durch das Wohnzimmer, an der Küche und Bad vorbei gespannt.

Dann ging‘s auf Amsterdamers Entdeckungstour. Gestern hatten wir uns noch einen deutschen Stadt- Guide über Amsterdam geholt, damit wir nicht ganz verloren gehen.

 Als wir ankamen sind wir vom Bahnhof Richtung  Chinesische Viertel gelaufen, dort haben wir Mittag gegessen. Danach ging es weiter zum Nieuwe Markt. Wir wollten uns eigentlich die Oude Kerk anschauen (älteste und größte Kirche von Amsterdam), aber die haben wir nicht gefunden (oder besser ich habe den Plan gelesen und wir sind einmal im Kreis gegangen). Upps.

Naja, danach sind wir zum Palace gelaufen, dort gab es erst mal eine Kaffee und weiter ging’s zu dem Grachtenviertel. 

 Das Grachtenviertel wurde im 16. Jahrhundert an Amsterdam dran gebaut. Die Grachten wurden damas von Verbrechern und Tagelöhnern ausgegraben.

Ich finde die haben gut gegraben :)

Sehr niedlich. Im Grachtenviertel kann man auch kleine hofje besichtigen. Das sind kleine Innenhöfe.



Nachdem wir das alles abgeklappert haben, waren wir nicht weit von dem schwimmenden Blumenmarkt entfernt, den haben wir uns auch noch angeschaut (Mutti ich habe dir was gekauft, was es ist verrate ich nicht) :P

So, und damit man mir nicht vorhalten kann das ich ständig shoppe, sind wir Schuhe kaufen gegangen, aber dieses Mal für Axel. Dadurch das Shoppen mit Männern auch anstrengend sein kann ;) sind wir danach ein Bier im Rotlicht Viertel trinken gegangen.

Dann gab’s ein kleines Rippchen für den Axel und danach noch ein Bierchen und dann war es auch schon kurz vor Mitternacht und wir sind Heim gefahren.
Na, wo steht er, der kleine?

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana