Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Monday, November 19, 2012

35. Tag Brno/ Valtice/ Letice/ Bratislava


Als heute Morgen sind wir auf dem Parkplatz aufgewacht und hat auch mal wieder keiner was gesagt. Ein Glück das unser Trafic nicht so groß ist wie andere Campingwagen.

Danach haben wir uns auf die Spur nach Valtice begeben, weil unser netter Reiseführer, über die Tschechische Republik, nämlich meinte dass man die Schlösser unbedingt gesehen haben muss (ebenfalls weil sie im Unesco Kulturerbe auch drin stehen). Dazu kommt noch das in der Valtice Region auch Wein hergestellt wird, aber anscheinend soll er eher teuer sein ohne großartiger Qualität.

Gegen früh um 11 Uhr sind wir in Valtice angekommen, und wie der Reiseführer es vorausgesagt hatte, ist das Schloss im November geschlossen und auch sein Weinkeller. Das Touri office war auch geschlossen. Macht nichts, wir haben uns einfach den Park angeschaut und danach sind wir erst mal Mittagessen gegangen.



Von dort aus, sind wir nach Letice gefahren, ebenfalls ein sehr schönes Schloss, aber auch geschlossen. Paar Fotos geschossen und dann ging es Richtung Bratislava.

Normalerweise wollten wir eigentlich nach Wien fahren, aber dadurch dass die beiden Städte nicht gar so weit von einander liegen, haben wir einen kleinen Abstecher gemacht.

Also Bratislava, ist ja schlimmer als Paris um einen Parkplatz zu finden! Ich habe schon früher aufgegeben als Axel. Naja, aber bevor die ganze Sache anfing, hatten wir den Campingplatz von Bratislava eingegeben, der war aber leider schon seit dem 15.10 geschlossen. (Sieht aber gut aus, gleich neben einem See mit Vergnügungsfaktor).

Wir haben uns zwar mit dem Campingplatz Wächter mit Zeichensprache unterhalten und er meinte wir könnten da bleiben, aber die Toiletten und Duschen sind geschlossen. Wäre schon optimale gewesen, wenn die Innenstadt von Bratislava nicht so weit entfernt wäre.
Also sind wir in die Innenstadt gefahren, wir sind mehrere Phasen durchgemacht:
-          Einen Parkplatz finden im Stadtcentrum (negativ)
-          Einen Parkplatz finden der nicht gar so teuer ist (negativ)
-          Ein Einkaufzentrum finden mit Parkplatz aber ohne Schranke (negativ)
o   Durch diese Variante sind wir in ein Einkaufszentrum rein und hatten dort Internet, und haben erst mal nachgeschaut wie das Parken in Bratislava funktioniert und im Falle des Falles haben wir die Adresse von einer Jugendherberge aufgeschrieben.
-          Am Ende, sind wir zur Jugendherberge gefahren um zu fragen ob wir uns eventuell auf den Parkplatz stellen können, aber leider wollten die nicht.
-          ABER, wir haben danach einen Parkplatz gefunden, den man von 8-16 Uhr nur bezahlt.

Dort haben wir auch die Nacht verbracht. Nach dieser ganzen Anstrengung haben wir nichts mehr unternommen. 

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana