Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Tuesday, November 20, 2012

36. Bratislava/ Wien


Am Vorabend, hatte ich noch die Parkscheine organisiert. Ist fast wie Lotto spielen, man muss nur seine Ankunftszeit und Monat aufrubbeln.

Dadurch dass wir am Vorabend nicht viel unternommen hatten, waren wir dementsprechend auch zeitig wach und haben uns am Vormittag die Innenstadt angeschaut. 


Vom Präsidenten Palast in die Alte Innenstadt (die nicht sehr groß ist) bis hoch zum Schloss haben wir alles in kurzer Zeit geschafft anzuschauen.





Und dann ging es ab nach Wien. Wir haben die Landstraße die an der Donau lang geht gewählt um uns mal Abwechslung von der Autobahn zu gönnen. Hat auch einwandfrei geklappt, bloß war das ganze Tal voller Nebel und man konnte die schöne Gegend nicht betrachten.


Auf der Landstraße hatten wir ein Schlossschild bemerkt und meinten man könnte es mal folgen. Wir sind auch an dem Schloss angekommen, bloß leider war es seit Ende Oktober schon geschlossen. Macht nichts, wir sind erst mal Mittagessen im gegenüberliegenden Gasthof gegangen.




Von dort, haben wir einen offen Campingplatz in Wien angesteuert und auch ruck zuck gefunden. Wir fanden dass es ein langer Tag war und wir haben einen schönen Abend auf dem Campingplatz verbracht.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana