Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Wednesday, November 21, 2012

37. Tag Wien

Frisch wie die Pfirsiche haben wir uns nach dem Mittag nach Wien begeben. Vom Campingplatz sind es ungefähr 35Minuten mit Bus und U-Bahn.
Aber bevor es los geht, wird erst mal das Geschirr gewaschen. Guter Axel :)


Aber bevor es in die Innenstadt ging, haben wir einen Stopp in Schönbrunn gemacht. Das damalige Schloss vom Kaiser.


Wir haben eine Führung mitgemacht, damit wir auch noch etwas von der Geschichte Österreichs etwas lernen.
Fleissig am Zuhören


 Danach sind wir noch in dem Schlosspark gegangen und dann ging es in die Innenstadt.
Eigentlich waren Fotos nicht erlaubt, aber man muss ja auch was zeigen können!

Ball-  und Empfangssaal


Damals als Marie Theresse (Mutter von Marie Antoinette) noch drin wohnte, war es rosa gestrichen!

Vom Karlsplatz sind wir über einen fast fertigen Weihnachtsmarkt gelaufen und dort haben wir auch die Straßenbahn genommen um zum Belvedere zu fahren. Leider gibt es heute nur noch Ausstellungen in großen und kleinen Belvedere, wir dachten Van Gogh, Rembrandt und Monnet müssen wir uns heute nicht geben. Also haben sind wir durch den Park gelaufen und weiter in die Innenstadt.
Das große Belvedere

Und das kleine Belvedere

An der Oper und an der Pestsäule vorbei, gibt es ganz schön viel zu sehen in Wien. (Ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht mehr vor vielen Gebäuden wir standen) Aber wir hatten auch einen Reiseführer über Wien, der uns sehr geholfen hat. Aber bei den ganzen Sehenswürdigkeiten kann man sich auch nicht alles merken.
Der Karlsplatz


Die Pestsäule (schon chic für ne Pestsäule)

Springbrunnen an der Hofburg

Keine Ahnung!

Der Stephansdom

Abends hat Axel noch ein typisches Österreicher Restaurant gefunden, welche auch den Lokalen Wein anboten.

Danach waren wir noch ein Glässl trinken und mit der fast letzten U-Bahn sind wir wieder zum Campingplatz gefahren.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana