Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Monday, December 3, 2012

49. Tag Dubrovnik/ Herceg Novi/ Perast/ Kotor


Heute Morgen klopft es an der Campingwagentür vor 9h, eine Dame mit Regenschirm steht vor unserem zu Hause.Axel geht raus schauen und möchte mit ihr zur Rezeption laufen, aber sie meinte es wäre die falsche Richtung. Axel konnte sie Richtung Rezeption bewegen und zeigte die ADAC-Karte, damit konnte sie leider nichts anfangen obwohl es Aufkleber an der Rezeption klebte. Naja, jedenfalls kam noch ein anderer Mann, aber das mit der Verständigung funktionierte nicht wirklich. 

Am Ende, haben wir nicht bezahlt und sind nach Dubrovnik reingefahren.
`Die Hauptstraße von Dubrovnik
Der Hafen

Da es mal wieder wie aus Eimer gegossen hat, wussten wir nicht wie lange unsere Schuhe mit dem Wetter durch halten. Aber wir sind doch nochmal in die alte Innenstadt gelaufen, die mit einer guterhaltenen Burgmauer umgeben ist. Der Regen wurde auch immer weniger. Optimal.
Irgendwie scheint das hier normal zu sein die Wäsche wenn es regnet aufzuhängen!
Die Festung Dubrovnik's von draußen.


Nachdem wir jeden Winkel von der kleinen Innenstadt kannten, sind wir weiter Richtung Montenegro gefahren.
Die alte Burginnenstadt von Dubrovnik

Herrzlich Willkommen in Montenegro

Dort haben wir uns das nette Städtchen Herceg Novimal angeschaut. Ich finde es wird sehr viel gebaut und auch auf Tourismus stellt man sich ein.
Naja, den Sand für den Strand muss noch geholt werden, aber vorerst muss mit Beton  Vorliebe nehmen.

Die alte Festung, leider in dieser Jahreszeit geschlossen, auch von von 8h-24h dran steht!

Der Eingang in die Altstadt.
Die Ortodoxe Kirche auf dem Platz.

 Herceg novi befindet sich in der Bucht von Kotor, unser Reiseführer meinte, man sollte noch einen Blick auf Perast werfen,also haben wir das gemacht.
Bucht von Kotor

Auf dem Weg nach Perast

Kotor, wir kommen.

Perast

Danach ging es weiter nach Kotor, wo wir einen Parkplatz gefunden haben. 

Wir sind nochmal in die alte Stadt gelaufen, die auch nur 5 Minuten entfernt war. Nach einem Glässl Montenegrowein, haben wir uns noch was zu essen gekauft und dann ging es schon ob in den Kahn. Die Tag werden gegen Weihnachten auch nicht länger.

Bis Morgen!

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana