Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Tuesday, December 4, 2012

50. Tag Kotor / Shkodra See/ Shkodra


Kurz nach zehn Uhr, wurde zum Frühsport angetreten, einmal die alten Festungsmauern hoch von Kotor. Leichtigkeit!

Wir hatten eine fantastische Aussicht und ein Glück, hatten wir strahlenden Sonnenschein



Dadurch dass die Bucht sehr tief geht, entsteht ein Mikroklima, also wird’s auch nicht so kalt.

Nun ja, nach dem Morgensport haben wir uns noch ein bisschen die alte Innenstadt angeschaut und sind dann weiter Richtung Petrovac um zum Skadar see zu gelangen.



Wir haben eine kleine Halt in Budva gemacht um nochmal Strand und Sonne zu geniessen.



In Sveti Stefan haben wir auch mal angehalten, um die Inselburg zu bestaunen.
Sveti Stefan

An Petrovac vorbei sind wir nun zum See gefahren, durch einen 4kilometerlangen Tunnel und Schwub, eine herrliche Landschaft.


Die Angelfreund waren auch da.

....Im Norden....bald ist sie nicht mehr zu sehen

Die Straßen waren in Ordnung, keine Löcher, nichts. Ich finde, sie haben sehr viel Geld in ihre Infrastructure gesteckt.
Aber Traditionen bleiben, das weiß man wenn Oma mit der Kuh spazieren geht.
Herrlich Landschaften haben wir gesehen

Nun ja, bevor es dunkel wurde haben wir noch die Albanische Grenze erreicht. Nach der Grenze sah das mit den Straßen schon ganz anders aus. Hihi. Man stellt sich jetzt bestimmt das schlimmste vor, aber so war es nicht. Gleich nach der Grenze wurde ein Stück noch nicht mit Teer bezogen, also gab es einige Löcher. 

Aber das einmal überwältigt, fuhren wir auf einer neuen geteerten Straßen, zwar noch ohne Straßenkennzeichung, aber ohne Löcher.
Abends sind wir in Shkodra angekommen.
Es wurde zum Gebet eingeladen, als wir vorbei gingen.

Man weiß hier nicht so ob man hier überall parken darf. Also haben wir eine Tankstelle gefunden wo dazu ein Hotel gehört, komische Mischung, aber naja.
Wenn wir schon mal da sind, haben wir einen schnellen Blick in die Innenstadt geworfen.

Wir haben an der Rezeption ein bisschen verhandelt und dürfen für 4€ auf dem Hotelparkplatz bleiben.
In diesem Sinne : Guten Nacht.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana