Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Thursday, November 1, 2012

17. Tag Terneuzen/ Middelburg/ Flessingue



Heute früh war richtiges nasses Herbstwetter und aufhören mit regnen wollte es auch nicht. Als haben wir uns heute früh schön Zeit gelassen (oder besser ich habe mir Zeit gelassen, die Männer brauchen ja nie so  lange im Bad, wa?)
 

Terneuzen hatten wir uns nun schon angeschaut, also fahren wir Richtung Middelburg. Terneuzen ist auch für seine großen Schleusen bekannt, irgendwie war großer Schleusen - Ansturm als wir kamen.  


Die niederländische Küste Zeeland besteht aus kleinen Binneninseln und um nach Middelburg zukommen muss man durch den Tunnel, der unter dem Wasser lang geht, durchfahren.

Middelburg ist auch ein kleines schönes niederländisches Städtchen. Als wir an kamen war gerade Markt. Dort haben wir erst mal ein Stückchen Gouda und frischen eingelegten Hering für abends mitgenommen.

Danach sind wir noch schnell auf den Belfried hochgelaufen (mickrige 277 Stufen beklommen, ein Kinderspiel wenn man seit zweieinhalb Wochen nur noch sitzt) ;)


Dann gings Richtung Vehikel.

Irgendwie wollte das Wetter heute nicht so mitspielen, seit Terneuzen wusste Petrus einfach nicht ob er regen oder Wind schickt, in Middelburg hat er beides gemacht.
Klitzsch nass gings zu unserem Renaultbaby um nach Flessingen zu fahren, ist nur 6km von Middelburg entfernt.
Das kleine Städtchen an der niederländischen Küste ist bekannt für seine schönen Badestrände. Blöd das wir in der falschen Saison  da sind. Aber den Strand haben wir uns trotzdem angesehen.
Woran erkennt man das wir in Holland sind? ;)

Dann kam auf einmal eine ganz finstere Wolke auf uns zu, wo wir nur noch die Beine in die Hand nahmen und zurück gelaufen sind.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana