Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Thursday, November 8, 2012

24. Tag Utrecht/ Düsseldorf



 Also ich finde wir haben eine gute Nacht verbracht vor dem Burger King, einmal geduscht und gefrühstückt sind wir nach Utrecht zum Eisenbahnmuseum gefahren.
Das Eisenbahnmuseum war sehr gut gemacht, allerdings dachte ich das erst am Ende. Ich fand das 14,50€ für ein Eisenbahnmuseum etwas zu viel ist. 
 
Jedenfalls stehen verschiedene Eisenbahn zur Besichtigung bereit, ob französische, deutsche oder niederländische Modelle, von allem ist etwas dabei.




In einigen Zügen haben die sich auch einige Spiele einfallen lassen, was Axel sehr begeisterterte.
Axel als Weichensteller

Axel als Dampfloko- Führer

Axel als niederländischer Postbote im Zug

Es gab auch eine kleine Geisterbahn, aber ohne Geister aber mit Zügen im Dunkeln.

Danach haben wir eine Entdeckungstour der Dampflocke gemacht, es geht in eine Miene, in das kleine Niederländische Städtchen... Man bekommt Kopfhörer auf und Herr John erzählt uns die Geschichte der Dampflokomotive und seiner Ankunft in den Niederlanden, weil anscheinend damals es Mangel an Dampflokomotiven Führer gab.

Danach sind wir nach Utrecht rein gelaufen. Kleines niedliches Städtchen. Wir haben einen kleinen Abstecher zum Touristen Office gemacht, damit wir einen Stadtplan besorgen können und noch eine Käserei finden bevor wir die Niederlande verlassen.




In der Käserei haben wir ein bisschen eingekauft, damit wir auch nicht zu wenig Käse mitnehmen.

Und hob, dann ging es schon nach Deutschland. Normalerweise hatten wir einen Campingplatz in Düsseldorf gefunden, der auf seiner Webseite angab dass er das ganze Jahr geöffnet sei. Aber als wir ankamen, sagte der nette Herr dass sein Chef heute Vormittag entschied den Campingplatz zu schließen. Ich meinte zu dem Herren dass man dieses kleine Detail eventuell auf der Internetseite vermerken könnte!!! Begeistert war er nicht.

Naja, nach dieser Flaute entschließen wir uns dem Navi zu folgen. Wir hatten ein Langzeit-Parkplatz eingestellt. Ich fand wir hatten eine spitzen Lage. Gegenüber vom Rhein und 10 Minuten von der Innenstadt entfernt.

Abends gehen wir noch ein Bierchen trinken und dann ging es ab in den Kahn.

3 comments:

  1. Mortelles les photos du musée du chemin de fer, vous en voyez du paysages quand même c'est cool! kiffez bien!

    ReplyDelete
  2. Toi aussi tu aurais joué avec moi :)
    Diana elle a joué, mais elle fait sa meuf, elle montre que les photos où je joue ^^

    ReplyDelete
  3. Si tu veux,mon cheri, tu peux toujours ajouter une photo de moi sur la version francais!

    ReplyDelete

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana