Languages

Social Icons

twitterfacebookgoogle plus

Sunday, December 2, 2012

48. Tag Split / Dubrovnik


Einen wunderschönen guten Morgen,

nachdem es mal wieder die ganze Nacht geregnet hat, hatten wir einige Stunden regenfreies Wetter. Das haben wir auch sofort genutzt um mal wieder eine Waschmaschine anzuschmeißen.


Gegen Mittag hatten wir alles auf gehängt, aber das mit dem trocken-werden ist eine andere Geschichte.

Unsere Berliner Nachbarn sind noch schnell vorbei gekommen. Nach fast sechs Monaten muss man auch mal wieder nach Hause. War schön euch kennenzulernen. Ich hoffe bei euch wird alles glatt gehen mit der Rückreise, anscheinend hat es ja mal wieder oberhalb von Zadar geschneit. Gute Heimreise, vielleicht bis 
bald ;)

Gute Reise!

Auch Nora ist ihren Weg gegangen, auch Richtung Süden. Ich hoffe dass sie nicht gar so nass geworden ist auf ihrem Weg.

Naja, nachdem nun alle abgereist sind. Haben wir uns fertig gemacht und wollten nochmal nach Split rein fahren, weil wir ja eigentlich nicht so viel davon gesehen haben.
Aber wäre ja auch zu schön gewesen wenn wir im trockenen nach Split hätten fahren können. Also fiel das, im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
Innerhalb von fünf Minuten waren unsere lieben dunklen Wolken wieder da.

Wir haben uns entschlossen Richtung Dubrovnik zufahren, unsere Navi hat uns 4 Stunden angegeben. 
Und auf geht’s. Die halbtrockene Wäsche wurde hinten aufgehängt und dann hieß es wieder: On the road again.
Einen Regenbogen hatten wir als Entschädigung

Leider ist die Autobahn bis Dubrovnik noch nicht ganz fertig, also mussten wir zwischen den Bergen durch. 
Upss da geht's nicht weiter.

Ich glaube das die Ernte wird nächstes Jahr ins Wasser fallen wird, so wie das in dem Tal aussah.
Unterwasser!

Es fehlt nicht mehr viel und dann ist die Brücke auch weg

Wir haben einen kurzen Stop in dem Dorf Ston gemacht, weil im Reiseführer drin stand, dass sich dort noch die ältesten Stadtmauern befinden. Die haben wir gesehen, aber leider war auch schon alles zu, als wir gegen halb fünf dort ankamen.

Also fuhren wir weiter, kurz durch Bosnien Herzegowina und hop wieder in Kroatien.

Gegen halb sieben sind wir auf einem Campingplatz angekommen ganz in der Nähe von Dubrovnik.
Dadurch dass es immer noch wie aus Eimer gießt, werden wir wohl heute nicht mehr so viel unternehmen.
Bis morgen.

No comments:

Post a Comment

 

Weltes Tours

Blog de voyages et Week-ends autour du monde. Vous y retrouverez notre Tour d'europe en camion aménagé en 60 jours et pleins d'autres destinations.
Quelques billets avec des conseils et la manière de vivre dans certains pays.
Ce blog est continuellement en construction :-) alors soyez indulgents.

Pourquoi ?

J'ai toujours eu la mémoire légère sur certains souvenirs. Il y a des gens qui écrivent des journaux, d'autres qui prennent des notes alors pourquoi pas un blog ? Une fois lancé, le virus blog marche, nous avons eu envie de communiquer, de partager nos différentes expériences.
J'espère que vous prendrez du plaisir à nous lire !

Axel & Diana